Treffteam

Willst du dich einbringen, mitbestimmen was im Treff läuft, Verantwortung übernehmen und Teil eines engagierten Teams sein? Dann komm ins OKJAZ-Treff-Team!!!

Mit den Treffteams geben wir Jugendlichen ab der 5. Klasse Gelegenheit ihre Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Teil einer engagierten Gruppe zu sein.
Es gibt ein Treff-Team der 5./6. Klasse und ein Treff-Team der 7.-9. Klasse.

Engagement
Die Teams treffen sich ca. acht Mal pro Jahr, um das Programm und die Staff-Einsätze zu besprechen, sich auszutauschen und aktuelle, konkrete Anliegen zu diskutieren.
Während den Öffnungszeiten betreuen jeweils zwei Jugendliche als «Staff» das Bistro und helfen beim Vorbereiten und Aufräumen mit.

Lohn
Für die Einsätze am Nachmittag/Abend erhalten die Jugendlichen einen Bistro-Gutschein.
Wer während mindestens einem Jahr engagiert im Treff-Team mithilft, bekommt von uns einen Sozialzeit-Ausweis, welcher bei der Lehrstellensuche eine gute Referenz ist. 
Und als krönender Abschluss des Schuljahres und Dank für den tollen, einjährigen Einsatz machen wir gemeinsam einen tollen Treffteam-Ausflug!

Wer Interesse oder Fragen hat, darf sich gerne bei uns melden
info@okjaz.ch / 079 359 24 67 / 079 124 13 95
oder direkt an einer der nächsten Treffteam-Sitzung vorbeischauen!

Die Treffteam-Sitzungen der 5./6. Klasse finden an folgenden Daten statt:

2023
30.01.2023

jeweils freitags von 16:00-17:00 Uhr

Hier findest du den Anmeldetalon für das Treffteam der 5./6. Klasse

 

Die Treffteam-Sitzungen der 7.-9. Klasse finden an folgenden Daten statt:

2023
03.02.2023

jeweils montags von 17:00-18:00 Uhr

Hier findest du den Anmeldetalon für das Treffteam der 7.-9. Klasse

 

NEU gibt es auch die Möglichkeit, für alle der 1.-4. Klasse Mitverantwortung im Staff zu übernehmen an den Mittwochnachmittagen während dem «We are family». Hier alle Infos dazu: 1.-4. Klasse_Staffeinsätze_Elternbrief.

Wir freuen uns auf dich!