OKJAZ Challenge

Liebe Kinder und Jugendliche des Treffs Bad Zurzach

Wir möchten gar nicht viele Worte über die momentane Situation verlieren – darüber berichten schon genug 😊 Aber ja, es ist eine Herausforderung mit dieser Situation umzugehen, die Tage sind lang(weilig), du musst nun selbst dein Leben in die Hand nehmen, dem Tag eine Struktur geben und dich ab und zu auch mit dir konfrontieren bzw. wieder zu dir zurück finden. Was mache ich eigentlich gerne? Was kann ich gut? Was macht mir Spass? Das Rundherum wurde von gestern auf heute abgestellt und jeder sitzt mehr oder weniger allein zu Hause…

Nicht ganz – die OKJAZ ist stets für dich da! Und war auch die letzten Wochen tätig und hat im Hintergrund vieles für dich und den Treff gemacht. Unser grösstes Anliegen bist DU – und dein Wohlbefinden! Nun, da sich alles etwas eingependelt hat mit der Schule/Tagesstruktur, du vielleicht deine Lieblings-Netflix-Serie nicht zum 10ten mal schauen willst und wieder eine Herausforderung brauchst (nein es geht nicht um Noten, es geht um dich und viiiiiiel Spass bei der Challenge zu haben), kommen wir ins Spiel! In dieser Zeit und bei uns heisst’s KREATIV WERDEN!

So funktionierts:
Wir machen eine wöchentliche Challenge. Am Montag bekommst du jeweils via Website, Instagram & Facebook von uns das Thema und damit kannst du dich bis zum Sonntag austoben und kreativ werden.

Das Format für den Kreativbeitrag bzw. die OKJAZ-Challenge zum Thema kann frei gewählt werden. Möglich sind z.B. Slam Poetry, Rap, Kurzvideo, Plakat, Collage, Comic, Theater, Tanz, Musik (vielleicht spielt jemand von euch ein Instrument oder lernt gerade eines), etwas gemaltes/Bild, etwas gebasteltes/Kunstwerk, Gedanken in Form eines Textes und so weiter…
Wichtig ist: Macht das, was euch Freude bereitet!!!

Schicke uns dein Werk mit deinem vollständigen Namen und der Klasse bis am Sonntagabend 21 Uhr entweder per Mail, Whatsapp, MMS auf Instagramm oder im Facebook-Messenger. Am Montag wird dann von der Jury ein Gewinner-Werk ausgesucht. Selbstverständlich wird der/die wöchentliche Gewinner/Gewinnerin mit einem Überraschungspreis belohnt, welcher dir diese lange Zeit bis wir uns wieder im Kinder- & Jugendtreff sehen können, etwas versüssen soll. 😊

Kategorien:
Im Treff haben wir verschiedene Altersgruppen, welche auch in der Challenge vorgesehen sind. Mitmachen dürfen alle der 1.-9. Klasse.
Die Kategorien werden folgendermassen aufgeteilt:
1.-4. Klasse
5./6. Klasse
7.-9. Klasse

Wir freuen uns riesig auf dein kreatives Werk und in diesem Sinne –
let’s start the OKJAZ-Challenge!!!

Sonnige Grüsse Barbara und Adriano aus der Offenen Kinder- & Jugendarbeit Zurzach

 

WOCHENTHEMA:
20.-26.04.2020     „Glück ist…“
27.4.-3.05.2020     „Ich und mein Hobby“
04.-10.05.2020      „Das Beste an der Corona-Zeit“
11.-17.05.2020        „Das macht der Kinder- & Jugendtreff für mich aus“ / „Das
bedeutet mir der Kinder- & Jugendtreff“
18.-24.05.2020       „Musik, Sport, Kunst und Kultur“
25.-31.05.2020        „Mein Lieblingsort“
01.-07.06.2020        „Ich in 10 Jahren“

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.